top of page

Die Idee hinter den Weinen des BesaHorschdle ist, ausschließlich Weine von Winzern aus dem REMSTAL in einer eigenen Edition anzubieten.

​

Es gibt so viel hervorragende Weine von hervorragenden jungen Winzern, die das Erbe und die Tradition ihrer Väter nicht nur weiterführen, sondern neu ausrichten. Sei es im traditionellen Weinbau, aber auch in der Kreation von neuem und in der Vermarktung ihrer Weine.

​

Noch nie war die Prämierung von Weinen aus dem Remstal so hoch, wie die letzten Jahre und ein Ende ist nicht abzusehen. Und dies auch zu Recht.

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Das BesaHorschdle möchte seinen Teil dazu beitragen und diese wahrlich herausragenden Leistungen ebenfalls der Öffentlichkeit näher bringen, in Form von eigenen Weinen und Produkten in Zusammenarbeit mit den Winzern.

​

Ein Anfang ist gemacht und es gibt den ERSTEN BesaHorschdle Wein als Rotwein in 3 Sorten, vom Weingut Kuhnle aus Weinstadt-Strümpfelbach:

Onsre Wai

- Trollinger Strümpfelbacher

  Altenberg

​

- Spätburgunder im Eichenfass

  gereift

​

- Cuveè Auslese im Barrique

  gereift

​

Ein HOCH auf die Winzer des Remstals und auf das Remstal sowieso. 

IMG_5099.PNG
master_bwp_medaillen_triple_neu_170720.p
51dC1seFhfL._SY352_BO1,204,203,200__edit
Panorama.jpg
HOrschdlWeinflasch.png
bottom of page